Termine und Veranstaltungen

Die NABU Gruppe Frankfurt Nord trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:00h in der Sportgaststätte Am Eschbachsteg, Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt am Main.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

NABU Frankfurt Nord - nächstes Gruppentreffen

Unser nächstes Monatstreffen findet statt am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19:00 Uhr
in der Sportgaststätte Am Eschbach, Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt am Main.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

1. Mai 2024 - Exkursion: Vogelwanderung rund um Nieder-Eschbach

Ornithologische Exkursion mit Herrn Stefan Wehr von der Vogelkundlichen Beobachtungsstation Untermain e.V.

WICHTIG!! Vorherige Anmeldung an info@nabu-frankfurt-nord.de unter Angabe von Name und einer Telefonnummer wehre gut, damit wir planen könnne.

Wir starten um 8 Uhr an der Ev. Kirche in der Deuil-la-Barre-Str. in Nieder-Eschbach. Unter fachkundiger Führung geht es durch Feld, Wald und Wiesen - auch entlang unseres Lehrpfades am alten Mühlbach. Wir erleben, was der Frankfurter Norden an Flora und Fauna zu bieten hat. Gutes Schuhwerk und ein Fernglas wird empfohlen.

Für Fragen bitte an Christine Knerndel, Nabu Gruppe Frankfurt Nord Tel.: 069 5075533E-Mail: info@nabu-frankfurt-nord.de

Die Teilnahme ist Kostenlos!!

Externe Veranstaltungen

Sonntag, 5. Mai 2024, 10.30 Uhr - Der Vilbeler Wald – Eine gefährdete Idylle

Treffpunkt: Spielplatz Ritterweiher, Bad Vilbel

Referent: Carsten Seefeldt, NABU-Naturführer

Kostenlos, Spenden erwünscht.

Bei dieser Führung erleben wir die faszinierende blühende Frühlingswelt im Vilbeler Wald. Dabei werden wir sowohl den klassischen Buchenwald erkunden, ausgesprochen feuchte Standorte entdecken aber auch trockenwiesen- ähnliche Habitate erkunden.

NABU Bad Vilbel: Veranstaltungen 1. Halbjahr 2024

Die NABU Gruppe Bad Vilbel bietet auch im 1. Halbjahr 2024 wieder zahlreiche interessante Veranstaltungen an.

Download Veranstaltungsprogramm

NABU Erlenbachtal (Natur- und Vogelfreunde Erlenbachtal): Terminplan Naturtage 2024

Die Ober-Erlenbacher Naturtage mit interessanten Veranstaltungen zu ornithologischen und botanischen Themen finden vom 17. März 2024 bis 20. Mai 2024 statt.

Das Programm können Sie hier herunterladen.

26. Mai 2024 - Vogelwelt am Erlenbach

Entlang des teilweise noch naturbelassenen Erlenbachs sind wir bei einer vierstündigen Wanderung einer einzigartigen Vogelwelt auf der Spur. Mit Pirol, Gebirgsstelze und vielleicht auch dem Eisvogel ist zu rechnen.

Führung: Karl-Heinz Lang

Veranstalter: Vogelkundliche Beobachtungsstation Untermain e. V.

Wann: Sonntag, 26. Mai 2024, 8:00 - 12:00 Uhr

Wo: Bürgerhaus Frankfurt-Nieder-Erlenbach (Für Navi: Im Sauern 10, 60437 Frankfurt am Main)