.

Fulminanter Sponsorenlauf der Michael-Grzimek-Schule

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, da ist es an der Zeit, an den Sponsorenlauf zu erinnern, mit dem die Kinder der Michael-Grzimek-Schule am 16. März diesen Jahres eine ansehnliche Summe für einen guten Zweck erlaufen haben.

Und was war das für ein Lauf! 332 Kinder aus den 17 Klassen 1–4 sind zusammen auf dem Sportplatz insgesamt 2.930 Runden à 400 Meter gelaufen – nicht weniger als 1.172 Kilometer. Oder mit anderen Worten: einmal von Nieder-Eschbach nach Deuil-la-Barre und wieder zurück! Mit 282 Runden (112,8 km oder einmal nach Limburg und zurück) schaffte die Klasse 3c die meisten Runden.

Jedes Kind hatte vor dem Lauf mit seinen Sponsoren für jede gelaufene Runde einen festen Spendenbetrag vereinbart, und so konnten sich die Kinder am Ende über einen insgesamt erlaufenen Betrag von sage und schreibe 3.519,83 Euro freuen.

Für die eine Hälfte dieses Betrages hatten sich die Kinder überlegt, die Naturschutzarbeit des NABU Frankfurt Nord zu unterstützen. Mit der anderen Hälfte wurden die jeweiligen Klassenkassen aufgestockt. Am 12. Juni fand im Beisein von Direktor Andreas Krauß, der an der Organisation des Laufs beteiligten Lehrkräfte und Eltern sowie aller Kinder bei herrlichstem Sonnenschein auf dem Schulhof der Michael-Grzimek-Schule eine Feier statt, bei der die Laufleistungen der einzelnen Klassen sowie der besten Läuferinnen und Läufer noch einmal gebührend mit Applaus bedacht wurden. Eine Delegation des NABU-Vorstands unter Führung von Christine Knerndel nahm den Spendenscheck über 1.759,92 Euro entgegen und überreichte jeder Klasse als Dank für ihren herausragenden Einsatz ein bunt bemaltes Vogelhäuschen.

Der NABU Frankfurt Nord e. V. freut sich sehr über die Anerkennung und das Vertrauen, das ihm die Kinder der Michael-Grzimek-Schule durch diese Spende entgegengebracht haben.