.

NABU Gruppe Frankfurt Nord e.V. geründet

Gestern, am 6. Juni 2023 wurde der Verein „NABU (Naturschutzbund Deutschland) Gruppe Frankfurt Nord e.V.“ gegründet.

Der Verein hat seinen Sitz in Frankfurt am Main und ist dort in das Vereinsregister Frankfurt eingetragen. Das Vereinsgebiet umfasst den Postleitzahlenkreis 60437 mit den Stadtteilen Nieder-Eschbach, Nieder-Erlenbach, Harheim, Bonames und Kalbach. Der Verein ist aus der NABU Gruppe Nieder-Eschbach hervorgegangen.

Hintergrund war die Überlegung die NABU-Arbeit weiter zu professionalisieren und auch die anderen nördlichen Stadtteilen von Frankfurt einzubeziehen.
Wer Interesse hat im NABU mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen und meldet sich bitte unter info@nabu-frankfurt-nord.de