Skip to main content

.

70 Jahre Naturschutz im Frankfurter Norden


Wir feiern siebzigjähriges Bestehen

WIR SIND, WAS WIR TUN. DIE NATURSCHUTZMACHER*INNEN

Schon seit 1956 wird in Nieder-Eschbach aktiv Vogelschutz und Naturschutz betrieben. Die Anfänge dieser Arbeit sind eng mit den Namen Wilhelm Bunke (Jäger und Jagdpächter) und Ludwig Fritz (Vereinsvorsitzender der NABU Ortsgruppe Nieder-Eschbach von 1979-2000) verbunden. Schon in seiner Jugend war Ludwig Fritz aktiver Naturschützer; so hatte er im großelterlichem Garten eine Voliere mit verletzten Vögeln, die er gesundpflegte, um sie genesen wieder in die Freiheit zu entlassen.

Seit 2023 kümmern wir uns auch um die weiteren nördlichen Stadtteil (Nieder-Erlenbach, Bonames, Kalbach, Harheim und Nieder-Eschbach). 

Wir schützen Lebensräume für Tiere und Pflanzen. Wir begeistern für Kröten, Steinkäuze, Käfer, Rebhühner und Streuobstwiesen. und wir entwickeln Lösungen für die Natur- und Klimakrise.

Der NABU Frankfurt Nord ist seit 70 Jahren ein Zuhause für alle, die sich für unsere Natur und Umwelt engagieren. Egal ob im Pulli oder Anzug – Naturschutz kann jede*r. Machen Sie mit?

Mehr zu Geschichte unter https://www.nabu-frankfurt-nord.de/ueber-uns/geschicht